Auskunft und News für Nutzer und Freunde der Tool Bar für Second Life®, Web 2.0, Web3D... English

Dienstag, 28. Juli 2009

Second Life Avatar Search

Wer Informationen zu einem SL-Avatar sucht, nutzt InWorld oder über unsere ToolBar meist die Second Life Suchfunktion von Linden Lab. Diese ist jedoch nicht besonders aufschlussreich.

Ich verwende daher immer die Second Life Avatar Suche von ObiJan Technologies. Selbst wenn der Avatar-Name nicht vollständig bekannt ist: ObiJan findet ihn!

Folgende wichtige Informationen werden z.B. zu meinem SL-Namen angezeigt:

Avatar Name: Life Ra
Birthday: 2006-12-07
Payment status: Verified
Key: 2d586e87-5d71-4c2b-8763-83fc5d5253cd
Last seen online: 2007-08-24 15:55:54
Family: 1099 others with last name "Ra"
156 others with first name "Life"


Besonders der Avatar Key (UUID) und der Payment status (hinterlegte Zahlungsinformationen) können hilfreich sein!

Die Info Last seen online funktioniert allerdings nur, wenn es die Datenschutzeinstellungen des Avatars zulassen (daher bei mir ein Eintrag aus 2007).

Die Second Life Avatar Suche ist nun auch in der deutschen Version der SL-ToolBar integriert. Über 20 Suchmaschinen werden somit von der Werkzeugleiste unterstützt!

Wer ausschließlich diese Suchfunktionen der ToolBar nutzen will, kann das Suchfeld seines Browser auf dieser Seite ganz einfach per Klick auf sein Suchfeldmenü (Suchanbieter/4SL hinzufügen) erweitern.

Firefox-Nutzer können das auch als AddOn von Mozilla installieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen