Auskunft und News für Nutzer und Freunde der Tool Bar für Second Life®, Web 2.0, Web3D... English

Montag, 23. Juni 2008

Second Life Buch -Premiere!


HAPPY BIRTHDAY SECOND LIFE!

SL beginnt heute mit den Feierlichkeiten zum 5. Geburtstag.
Mein Geschenk soll die Buchvorstellung von „1. Hilfe für Second Life -Erfolgreich im Web 3D“ sein.

Ich habe dieses Buch geschrieben, da viele bisher erschienene Bücher in der Beschreibung bereits veraltet sind und keines erklärt, was die Grundlagen sind, um in der virtuellen Welt erfolgreich zu sein.

Auf 108 Seiten erfährt der Einsteiger, wie man den aktuellen SL-Clienten bedient und ich begleite den Avatar auf seinen ersten Schritten nach der Geburt. Schon nach kurzer Zeit wird der Leser in die Grundlagen eingeführt, um eigene Objekte zu erstellen und mit einem Skript zu versehen.

Der fortgeschrittene SL-Nutzer erhält wichtige Infos zum Landkauf und zur Geschäftseröffnung. Fragen, wie man nachhaltig Marketingmaßnahmen durchführt und Events erfolgreich umsetzt werden ebenso beantwortet, wie Fragen zu den plattformspezifischen Aspekten, die es zu beachten gilt. Auch die Ergebnisse meiner Umfrage fließen dabei ein.

Zudem erhält der Leser alle Quellen und Informationen, um künftigen Anforderungen und Entwicklungen gewachsen zu sein. Zahlreiche, teils farbige, Abbildungen machen „1. Hilfe für Second Life" zu einem leicht verständlichem Handbuch für SL und wecken die Lust, das erworbene Wissen gleich auszuprobieren!

In einem exklusiven Interview mit Jean Miller (aka Jean Linden) wird ein Blick hinter die Kulissen der Betreiberfirma und ein Ausblick in die Zukunft virtueller Welten gewagt.

Wer das Buch aufmerksam gelesen hat, dem fällt es sicherlich nicht schwer, die Rätselfragen im Buch zu beantworten. Mit dem Lösungswort lässt sich InWorld ein kleines Geschenk abstauben!

Allen Lesern wünsche ich viel Spaß bei der Lektüre und viel Erfolg in Second Life :-)

Herzlichst
Life Ra


Über folgende Links kann das Buch bezogen werden:

Amazon, Libri, BOL, Bücher, Buch24, Thalia.

Rezensionsexemplare können HIER bestellt werden.

1. Hilfe für Second Life“ ist im BOD Verlag unter der ISBN 978-3-8370-6046-1 (ISBN 10: 3837060462) erschienen und im Buchhandel für EUR 14,95 (D) erhältlich.
{15,40 Eur[A] / 27,50 CHF[CH] UVP}


Kommentare:

  1. Glückwunsch, aber Du solltest vielleicht noch die 19-stellige ISBN angeben!
    MfG
    Frank

    AntwortenLöschen
  2. Hm, Du meinst bestimmt die 10-stellige.
    Danke für den Hinweis :)

    AntwortenLöschen