Auskunft und News für Nutzer und Freunde der Tool Bar für Second Life®, Web 2.0, Web3D... English

Freitag, 20. März 2009

Serious Game Awards

"Imagine Earth soll die Idee umweltgerechten Verhaltens auf Spieler übertragen, damit künftig auch die reale Erde in guten Händen liegt. Braunschweiger Studenten haben es entwickelt und damit einen der diesjährigen vier, je mit 7000 Euro dotierten Serious Game Awards abgeräumt, die im Rahmen der Cebit in Hannover heuer zum dritten Mal vergeben wurden.
(...)
Der Begriff Serious Games bezeichnet Computer- und Videospiele, die nicht nur reiner Unterhaltung dienen, sondern die Spielmotivation für andere als spielerische Zwecke nutzen."

Quelle: derstandard.at

BTW: SL ist kein Serious Game, auch wenn dieses in der Vergangenheit von verschiedenen Seiten behauptet wurde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen