Auskunft und News für Nutzer und Freunde der Tool Bar für Second Life®, Web 2.0, Web3D... English

Donnerstag, 14. August 2008

Verschlafen Mode - Unternehmen digitale Trends?

"Proximity veröffentlicht Studie zu digitalen Trends in der
Textilbranche / Zentrale Erkenntnis: Die Bedürfnisse der Kunden
werden nicht hinreichend berücksichtigt und das Potenzial von
Kanälen und Schnittstellen nicht voll ausgeschöpft.
(...)
Avatare, die ihrem User bis aufs Haar gleichen, werden in Zukunft beim Modekauf im Internet eine wesentliche Rolle spielen. Denn nur wenn das Kleidungsstück auch wirklich perfekt dem virtuellen Ich passt, entsteht die nötige Sicherheit beim Käufer, und eine Kaufentscheidung wird getroffen. Dreidimensionale Welten ermöglichen heute schon einen ersten Einblick in die Zukunft, in der es möglich sein wird, 1:1-Adaptionen eines Users digital darzustellen. Avatare werden so für Marken Hindernisse überwinden, die beim digitalen Kauf auftreten, denn Vorlieben, optimale Passformen und Größen werden durch das virtuelle Ich ideal bedient. Trotz allem wird diese "neue Zielgruppe" noch immer nicht genug berücksichtigt oder sogar belächelt. Doch Avatare spielen bereits heute eine große Rolle im Alltag der Konsumenten und werden zukünftig immer öfter von ihnen autorisierte Handlungen durchführen."

Quelle: presseportal.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen