Auskunft und News für Nutzer und Freunde der Tool Bar für Second Life®, Web 2.0, Web3D... English

Montag, 23. November 2009

Second Life Land

Zu den kompliziertesten Dingen in Second Life scheint der Landerwerb zu gehören. Die zahlreichen Änderungen in der Vergangenheit, machen die Lage nicht übersichtlicher. Die deutsche Second Life Knowledge Base liefert im SL Wiki Antworten auf die häufigsten Fragen (Häufig gestellte Fragen von angehenden Landeigentümern):

  • Was ist das Interessante an eigenem Landbesitz?
  • Bestehen spezielle Vorraussetzungen, die ich erfüllen muss, um Land erwerben zu können?
  • Welche weiteren Vorteile hat ein Premium-Benutzerkonto?
  • Gibt es einen Nachlass, wenn ich mich für einen längeren Zeitraum anmelde?
  • Bedeutet das, dass irgendwo in Second Life 512m² Land auf mich warten, sobald ich mich für ein Premium-Konto angemeldet habe?
  • Wie kann ich Land auf dem Mainland besitzen?
  • Mainland-Landnutzungsgebühren (Land Tier)
  • Wie verändert sich meine Gebührenstufe, wenn ich mehr als eine komplette Region Land besitze?
  • Kann ich bereits Land erwerben, wenn ich mich noch nicht für eine gebührenpflichtige Mitgliedschaft oder eine höhere Mitgliedsgebühr registriert habe?
  • Wo kann ich meinen aktuellen Landbesitz und meine aktuelle Landnutzungsgebühr sehen?
  • Was passiert, wenn ich Land erwerbe, aber mich nicht für eine Premium-Mitgliedschaft (oder sofern erforderlich eine höhere Stufe) registriere?
  • Ist es möglich, Parzellen über Regionsgrenzen hinweg miteinander zu verbinden?
  • Kann ich dieses Land, das ich gerade auf dem Mainland gesehen habe, kaufen?
  • Was ist eine Insel?
  • Kann jemand eine Private Region neben meiner ohne meine Erlaubnis platzieren?
  • Was ist der Unterschied zwischen einer Siedlung und einer privaten Region?
  • Kann ich meine Region so benennen wie ich will?
  • Wie lange dauert es, bis meine Region nach dem Kauf zur Verfügung steht?
  • Was ist eine Openspace-Region? Was ist eine Homestead-Region?
  • Warum muss ich bereits Eigentümer einer Privaten Region sein, um eine Openspace- oder Homestead-Region zu erwerben?
  • Wozu ist der Land-Store da?
  • Welche Bedingungen und Vereinbarungen sind zu beachten?
  • Wann wird das Geld bei mir abgebucht?
  • Was ist ein Concierge-Nutzer?
  • Kann ich Landbesitz zwischen zwei meiner eigenen Konten übertragen?
  • Was ist, wenn ich kein Land besitzen will?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen