Auskunft und News für Nutzer und Freunde der Tool Bar für Second Life®, Web 2.0, Web3D... English

Montag, 11. Februar 2008

virtuelle Welt von Microsoft?

Abgelenkt durch die Übernahmeversuche Yahoos durch Microsoft ging die Meldung, dass die Redmonder Caligari gekauft haben in den Medien fast unter.
Caligari bietet mit TruePlace u.a. einen "virtuellen Konferenzraum" an und wird nun mit dem Virtual Earth Team zusammenarbeiten, welches mit "Virtual Earth 3D" "die dreidimensionalen Visualisierung der gesamten Welt" plant.

"Laut der Tageszeitung Seattle Post Intelligencer erklärte ein Microsoft-Sprecher, man werde Caligaris Techniken in kommende Versionen von Virtual Earth integrieren."

Ich bin gespannt, ob künftig eine Koexistenz der Welten, welche auf realem Kartenmaterial basieren einerseits und ausschließlich von Nutzern erstellten, surrealen Welten andererseits möglich ist.
Erstere werden nicht zuletzt durch die "Map-Searches" für B2B-Anbieter interessanter sein, zumal hier niemand den Content als Spielerei abtut.

Quelle: heise.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen