Auskunft und News für Nutzer und Freunde der Tool Bar für Second Life®, Web 2.0, Web3D... English

Donnerstag, 24. Januar 2008

SL Suchmaschinenoptimierung

Nuschi und second-life-info.de berichten über eine neue Form der "Suchmaschinenoptimierung" in Second Life.
Die InWorld von Google bereitgestellte Suchmaschine bewertet SL-Orte besser, je mehr Avatare einen Ort in ihr Profil eingetragen haben. Nun haben clevere Scripter in SL diese Funktion zur Suchmaschinenoptimierung genutzt, in dem sie für Profil-Links zahlen.
Suchmaschinen werden immer anfällig für Spam bleiben, sowohl im WWW, als auch in Second Life, aber diese Art der Optimierung ließe sich recht einfach umgehen, wenn zur Bewertung der Relevanz die Anzahl der gesetzten Landmarks und nicht die der Profil-Links herangezogen würden, was meines Wissens noch nicht geschieht.
Ich berichtete bereits letztes Jahr über die neue SL-Suchfunktion.

Ob die SL-Suchmaschinenoptimierung neue und alte SEOs aufweckt bleibt abzuwarten, bis dahin wünschen wir "Gute Nacht"...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen