Um für SL Euro in Linden-Dollar einzutauschen gibt es zahlreiche Möglichkeiten.
Der direkte Weg erfolgt über LindeX, wenn man sich über seinen Second Life -Account eingeloggt hat. Der Handel mit der virtuellen Währung findet daraufhin in US-$ statt. Wechselkursschwankungen zwischen US-$ und Euro, Limits im Handel und Kosten für PayPal- oder Kreditkartennutzung haben nun Drittanbieter veranlasst eigene Wechselplattformen zu gründen, die für den deutschsprachigen Resident komfortabler sind.
Eine davon ist euroSLEX.
Betrieben wird die Plattform von der Virtual World Services GmbH mit Sitz in Graz/Österreich.
Der Handel über euroSLEX hat verschiedene Vorteile.
Der Kauf von L$ findet direkt in Euro statt. Die Bezahlung kann ohne Zusatzkosten per Banküberweisung erfolgen und Auszahlungen über 100 Euro sind gratis.
Die Wechselkurse sind gut und die "Gebühren" moderat, sie richten sich nach dem Handelsvolumen bzw. den zuletzt gezahlten "Gebühren". Es besteht auch die Möglichkeit einen Kurs vorzugeben, zu dem ein Handel erfolgen soll. Da der Wechsel zwischen allen Nutzern der Plattform stattfindet, braucht man nur zu warten, bis das entsprechende Gegenangebot vorliegt.
Die ersten 10.000 Nutzer erhalten acht s.g. "Willkommensgeschenk-Gutscheine" im Wert von insgesamt 800 L$. Jeder Gutschein ist 100 L$ wert: je 50 für den Absender und 50 für den Einlöser des Gutscheines.
Die Gutscheine bestehen aus einem eindeutigen, 8 Zeichen langen Code, der nur einmal verwand werden kann. Für die Einlösung und Gutschrift gelten besondere Bedingungen von euroSLEX.
Die Gutscheine haben ein Ablaufdatum und können erst nach einer Transaktion auf der Plattform ausgezahlt werden. Der Second Life Avatar des neuen Benutzers muss vor dem 15. Dezember 2007 "geboren" sein.
Den Link zu euroSLEX erreicht man nun direkt durch die Toolbar über das Dollar-Zeichen ($) vor dem Radio-Button.
Freitag, 11. Januar 2008
Linden Dollar -Tausch für Second Life
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen