Auskunft und News für Nutzer und Freunde der Tool Bar für Second Life®, Web 2.0, Web3D... English

Dienstag, 22. Januar 2008

Nasa plant eigene virtuelle Welt

"Die US-Weltraumbehörde Nasa plant eine eigene virtuelle Welt im Internet. Dort sollen sich User in Rollenspielen an simulierten wissenschaftlichen Missionen und Entwicklungen für die Raumfahrt beteiligen können. Ziel des Projektes ist es, Schüler und Studenten für die Arbeit der Weltraumbehörde zu interessieren und so eine neue Generation von Wissenschaftlern und Technikern als Mitarbeiter zu gewinnen.
(...)
>>Wenn der nächste Mensch in etwa zehn Jahren seinen Fuß auf den Mond setzen wird, könnte dein Avatar an seiner Seite stehen<<, hatte Simon Worden, Direktor des Nasa-Inselprojekts, im vergangenen Jahr das Ziel des Second-Life-Engagements der Weltraumbehörde auf den Punkt gebracht. Ob sich die Nasa mit den jetzt bekannt gewordenen Plänen für ein "Second Space" von ihrer virtuellen Insel verabschieden wird, ist noch unklar."

Quelle: pcwelt.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen