Auskunft und News für Nutzer und Freunde der Tool Bar für Second Life®, Web 2.0, Web3D... English

Freitag, 9. Januar 2009

Das Zweite Leben Forum

"Wie die Meisten von Euch mitbekommen haben werden, wurde das Forum von SecondForum.de am 20.12.2008 vom Netz genommen. Dort erscheint seitdem nur noch eine von STRATO vorgeschaltene Seite. Leider ist seitdem das Forum nicht mehr wieder online geschalten worden, weshalb wir annehmen müssen das das Forum verloren ist. Auch mehrmalige Anfragen beim Betreiber des Forums zeigten keinerlei Ergebnisse.

Aus diesem Grund hat sich Criz Collins, ehemaliger Moderator des SecondForums, dazu entschlossen ein neues Forum aufzubauen und eine neue deutsche Community darum zu bilden, die der ehemaligen Community um SecondForum.de als neues Zuhause dienen sollte. Gestern Abend hatten wir das erste InGame Treffen im bisherigen SecondForum-Haus und wir haben uns dazu entschlossen nun ebenfalls das Land und das darauf stehende Haus der neuen Community ZweitesLeben.net zur Verfügung zu stellen. Er hatte das Land und das Haus extra für SecondForum.de gekauft und gebaut kurz bevor dieses offline ging und wollte es nicht gleich wieder aufgeben
."

Second Forum steht z.Z. wieder unter einer Alternativadresse und mit neuem Betreiber zur Verfügung. Ein Teil der bisherigen Community scheint jedoch zum "Zweite Leben"-Portal gewechselt zu sein.

Quelle: Criz Collins vom neuen Portal (Fr 2. Jan 2009)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen