Auskunft und News für Nutzer und Freunde der Tool Bar für Second Life®, Web 2.0, Web3D... English

Mittwoch, 9. Juli 2008

Die Zukunft ist jetzt: Google startet Lively!

"Die Öffnung der Server, auf denen die Welt installiert ist, steht bevor. Ist dies vollzogen, stehen die Chancen gut, dass SL in wenigen Jahren das klassische Web nicht nur ergänzt, sondern, als nächste Stufe der technischen Entwicklung, ersetzen wird.
(...)
Ob dies Second Life sein wird oder eine virtuelle Welt aus dem Hause Microsoft oder Google ist irrelevant, da die Welten untereinander langfristig vernetzt sein werden."


Es wird schneller gehen, als mancher denkt ...

[Zitat-Quelle:
1. Hilfe für Second Life®: Erfolgreich im Web 3D von Life Ra. Erschienen im BoD-Verlag, Norderstedt (Juni 2008).
ISBN 978-3-8370-6046-1]




EDIT: Auch wenn es schon behauptet wird, ist LIVELY noch KEINE Alternative zu Second Life, sondern nur ein virtueller Chatraum mit einigen Extras (wie etwa maquari), aber die Anfänge sind gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen