Auskunft und News für Nutzer und Freunde der Tool Bar für Second Life®, Web 2.0, Web3D... English

Mittwoch, 10. Februar 2010

Google Buzz macht Google Mail zum sozialen Netzwerk

"Der Suchsmaschinenanbieter Google hat am Dienstag wie erwartet neue Kommunikationsdienste für Google Mail vorgestellt. Buzz ist ein in den Maildienst integrierter Twitter-Klon, in den sich Inhalte aus anderen Google-Diensten wie Picasa und YouTube problemlos einbinden lassen sollen. (...)
Buzz soll zudem im Gesumme der Masse die für den Nutzer interessante Inhalte finden und vorschlagen. Darüber hinaus kann Buzz die Ortungsdaten aus GPS-Smartphones nutzen. (...)
Auch wird das neue Nachrichtentool in die Ortsbeschreibungen von Mobile Maps integriert.

Buzz soll im Laufe der kommenden Wochen für alle Nutzer von Google Mail freigeschaltet und darüber hinaus noch weiterentwickelt werden. Während das Konkurrenzangebot zu populären Kommunikationsdiensten wie Twitter und Facebook erwartet wurde, dürfte Google einige Beobachter mit der Ankündigung überrascht haben, Buzz in naher Zukunft auch als Dienst für Geschäftskunden anbieten zu wollen."

via heise.de

techcrunch.com schreibt dazu: If Google Wave Is The Future, Google Buzz Is The Present


Keine Einrichtung erforderlich

Werden Sie automatisch Mitleser bei den Nutzern, mit denen Sie am häufigsten chatten oder die meisten E-Mails in Google Mail austauschen.

Verbinden Sie die Websites, die Sie bereits nutzen.

Importieren Sie Ihren Content aus Twitter, Picasa, Flickr und Google Reader.

Nur die interessanten Themen

Google Buzz schlägt Posts vor, die Sie interessieren könnten, und sortiert die Beiträge aus, die Sie wahrscheinlich nicht lesen möchten.

via Google

Um nur "interessante Themen" vorschlagen zu können, wird Google wohl noch genauer das Surfverhalten, die Kontakte und Standorte analysieren als bisher. Google muss dazu wissen wer, wann, wo, mit wem und wonach sucht ...
Google Buzz für Handys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen