Auskunft und News für Nutzer und Freunde der Tool Bar für Second Life®, Web 2.0, Web3D... English

Donnerstag, 11. Februar 2010

Das Ende von #SLTalk :( [#avameo]

Lange hat uns Patrick Wunderland aka Andreas Mertens auf SLTalk.de mit Nachrichten über Second Life, Kybernetik und das Web 2.0 erfreut. Zahlreiche Mitautoren sorgten für News auf hohem Niveau. Nun sind die Zeiten vorbei - SLTalk ist Geschichte ...

Doch gleich einem Phoenix aus der Asche erhebt sich Avameo: Die neue Adresse von SLTalk! Die Site-Navigation funktioniert schon überwiegend und alle bisherigen Inhalte wurden übernommen. Um auch künftig die vollen Funktionen zu gewährleisten, sollten die Bookmarks aktualisiert werden.

Zum Umzug gratuliert der Life :)

AVAMEO auf Twitter und im NEUEN Gewand.

"ava-meo setzt sich aus ava und meo zusammen. Ava steht für avatar. Avatar bezeichnet im Hinduismus Gott oder einen göttlichen Aspekt, der die Gestalt eines Menschen oder Tieres annimmt. In virtuellen Welten wird die Stellvertreterfigur des Akteurs ebefalls Avatar bezeichnet.

meo kommt aus dem lateinischen und heißt soviel wie gehen, wandeln.

Zusammengesetzt bedeutet ava-meo der Avatar, als göttliche Manifestation Gottes, also der Mensch im Wandel mit seiner Technologie."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen