Auskunft und News für Nutzer und Freunde der Tool Bar für Second Life®, Web 2.0, Web3D... English

Dienstag, 4. August 2009

ETH Zürich: Sim für Denkkultur?

Auszug aus Stefan Grobs einsamen Reisebericht:

"Ich habe mich wieder einmal auf einer Schweizer Sim rumgetrieben, verzweifelt auf der Suche nach meinesgleichen oder sonst einer verlorenen Seele. Da ich mir den Auftritt der ETH eigentlich noch nie so richtig angeschaut habe, liess ich mich dorthin teleportieren. Klar, meine Erwartungen waren hoch, handelt es sich schliesslich um eine der angsehensten Hochschulen in ganz Europa. Von aussen war ich schon einmal positiv überrascht. Sieht aufgeräumt, klar und professionell aus. Das kühle gläserne Design passt zur eher technikaffinen ETH. Vor dem Eingang erblicke ich ein grosses Schild mit der Aufschrift: "Sim für Denkkultur". Aha? Das klingt spannend! Ich stelle mir schon vor, wie hier cyberculturemässige Projekte ihren Platz haben, Studenten medienkonvergente Experimente machen und Dozenten crossmedial kommunizieren. Also rein in die gute Stube! Der Empfang ist leider nicht besetzt..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen