Auskunft und News für Nutzer und Freunde der Tool Bar für Second Life®, Web 2.0, Web3D... English

Montag, 19. November 2007

Kein Interesse an Second Life News?

Der Feed-Bereich ist der am wenigsten genutzte Bereich in der TB.
Woran mag das liegen? Sind SL-User nicht an News und Infos aus den SL-Blogs interessiert? Oder hat die Qualität der Schreiberlinge nachgelassen? OK, ein Feed-Eintrag der doppelt vorhanden ist, wird auch nicht zwei mal gelesen [vielen Dank an dieser Stelle an TJ von SL Island Ebersberg für den Hinweis ;-)]...
Ein befreundeter Avatar sagte mir, dass oftmals entweder keine Aktualität gegeben sei, wenn nur alle paar Tage oder Wochen ein Post stattfindet oder der Blog lediglich der Selbstdarstellung des Autors diene.
Wir werden die Entwicklung genauer beobachten, Feeds aussortieren und neue listen...vielleicht im Rotationsverfahren. Vorschläge für neue Feeds bitte an mich.

Kommentare:

  1. Hi, klar besteht Interesse an den News. Dumm nur, dass man sich die feeds nicht aussuchen kann und so muss ich jeden tag die nicht von mir gewünschtn erst aussortiern, bevor ich die relevanten lesen kann. Klar ist es gut, wenn man alle Feeds angezeigtbekommt, damit man weis, was man abonnierne kann. Nur leider kann man eben keine einzelnen Feeds abbestellen, was sicher viele widerum so lästig finden, dass sie das Lesen gleich ganz sein lassen. - Und wer nicht liest kann auch nicht antworten.

    Wie kommst Du übrigens darauf, dass die News keinen interessieren? Nur weil keiner antwortet? Tages zeitungen werden auch täglich millionenfach verkauft, aber kaum einer schreibt mal einen Leserbrief.

    Viele News sind auch einfach nur Infos, zu denen an einfach nichts zu sagen/schreiben hat. - Man liest sie aber trotzdem gern!!!

    CU

    AntwortenLöschen
  2. Hi Anonym ;)

    ich komme darauf, weil ich die Anzahl der Leser der Feeds kenne und diese stagnieren im Vergleich zu anderen Rubriken. Kommentare zu Posts haben damit nichts zu tun. Schön, dass Du sie trotzdem gerne liest.

    AntwortenLöschen