"Am 23.9.2010 findet die Fachmesse “Weiterbildung Digital” zwischen 18.00 und 22.00 Uhr statt. (...)
Themen aus dem Bereich E-Learning und virtuellen
Welten für Hochschule, Weiterbildung und Wirtschaft:
- Virtuelle 3D-Welt, realer Gewinn: Neue Lernumgebungen des TÜV NORD*
Hanno Tietgens, Büro X Media Lab — Hamburg - Gamebased Learning — Motiv: Motivation?!*
Prof. Dr. Andreas Hebbel-Seeger, Macromedia Hochschule Hamburg - Lehren und Lernen in Second Life an drei Beispielen aus der
Hochschulpraxis: Kultur, Ästhetik, Medien
Thomas Molck, FH Düsseldorf - Geführte Rollenspiele & Playback-Theater in Second Life
Jutta Dierberg - Träume und Realitäten zum Einsatz von virtuellen Lern-Welten bei
einem Bildungsträger
Klaus Schirra, GPB Berlin - Best Practice Weiterbildung: Volkshochschule in SL
Christine Fischer, VHS Goslar - Raum für Bildung? Die ComputerStudienWerkstatt an der TU
Darmstadt und in Second Life
Antje Müller, TU Darmstadt - Was ist eigentlich Second Life? Arbeitskreis E-Learning:
Whitepaper Second Life
Riccarda Reimer (Uni Zürich) & Tobias Würtz (Avameo.de)
Informationen: http://edustep.mixxt.de*"
via GMW
[*Die Konferenz widmet sich dem aktuellen Stand von neuen Medien in der Aus- und Weiterbildung und soll kurz und knapp einige Schlaglichter auf interessante BestPractice Projekte und Entwicklungsgebiete des technologisch unterstützten Lernens werfen. Die kostenlose Konferenz wird ausschließlich in der virtuellen Welt von Second Life stattfinden und ist eine Auftaktveranstaltung für die Edustep (http://www.Edustep.de), der ersten virtuellen Bildungsmesse für Berlin-Brandenburg.]
Teleport
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen