Auskunft und News für Nutzer und Freunde der Tool Bar für Second Life®, Web 2.0, Web3D... English

Mittwoch, 21. Mai 2008

5 Jahre EVE Online

EVE Online ist ein MMORPG der isländischen Firma CCP Games und spielt in der Zukunft.

"Auf der Jagd nach Bodenschätzen und anderen knappen Ressourcen brach ein Krieg auf der Erde aus, der das Antlitz der Welt schnell vernarbte. Der einzige Ausweg aus diesem Dilemma war die Flucht in den Weltraum. Es wurden Sprungtore geschaffen, um die gewaltigen Distanzen zu überbrücken. So stießen die ersten mutigen Abenteurer schnell tief in den Kosmos vor."

Alle Spieler befinden sich auf nur einem Servercluster und können so serverunabhängig interagieren.

"EVE Online stellt seitdem ständig neue Weltrekorde für die meisten Spieler im selben Online-Spieleuniversum auf. Der aktuelle Rekord liegt bei 42.711, aufgestellt am 09. März 2008."

Zum fünfjährigen Bestehen kommt jetzt die kostenlose Erweiterung namens Empyrean Age.
Um demokratische Strukturen zu schaffen, wurde nun sogar aus den Spielern eine Regierung gewählt.

Auch für andere Spiele und virtuelle Welten würde sich dies empfehlen. Ob Regierung oder Rat genannt, ein Second Life mit User-Vertretung könnte die Kommunikation und Entwicklung zwischen Betreiberfirma und Nutzern nur verbessern.

Hier geht es zu EVE Online.

{Zitat-Quelle: Artikel EVE Online. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 9. Mai 2008, 21:21 UTC. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=EVE_Online&oldid=45855946 (Abgerufen: 21. Mai 2008, 07:30 UTC)}

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen