Verschlungen habe ich die Erstausgabe nicht. Dafür ist sie zu vielschichtig, komplex und wissenschaftlich. Lesepausen sind gefragt...kein Manko, sondern ein großer Pluspunkt, richtet sich das erste Business-Magazin für Second Life doch nicht an den durchschnittlichen Avastar-Leser sondern an Entscheidungsträger aus der realen und der virtuellen Welt.
Gut, dass das Magazin als Print-Ausgabe erscheint und man nicht gezwungen ist die Denkpausen vor dem Bildschirm zu verbringen.
Auf 40 Seiten bietet die konkurrenzlose Erstausgabe für EUR 6,95 einen Leitfaden für Unternehmer in SL, der sich nicht darin erschöpft die Möglichkeiten des Web 3D auszuloten, sondern einem Schritt für Schritt einen Wegweiser zum Erfolg anbietet.
Von den Möglichkeiten des viralen Marketings bis zur Erfolgsmessung.
Den Artikel "Business Networking" von Thomas Schmitt sollte jeder gelesen haben, der in Second Life einen Shop oder eine Community betreibt!
Die nächste Ausgabe ist bereits in der Planung und verspricht, bei gleichem Preis, über 60 Seiten stärker zu werden.
Empfehlung: Lesen!
Zum Magazin
Dienstag, 11. Dezember 2007
SLTalk Business Magazin für Second Life
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen